Hervorragende Wetterbedingungen fürs Seenachtsfest

Heute Abend um 22:30 Uhr beginnt der Höhepunkt des Arboner Seenachtsfest mit einem grossen Feuerwerk. Kann man das Spektakel wie letztes Jahr bei warmen Temperaturen und trockenen Verhältnissen geniessen oder braucht es dieses Jahr Regenschirm und Pullover?

Den Regenschirm können Sie mit gutem Gewissen zuhause lassen. Auch wenn sich die Bewölkung noch hartnäckig hält, wird heute kein Regen erwartet. Die Temperatur steigt auf hochsommerliche 29°C und sinkt gegen Mitternacht auf angenehme 20°C ab.

Schon 2015 hatte das Fest Wetterglück. Allerdings war es tagsüber deutlich heisser: Es wurden in Mörschwil 34.1°C gemessen, was für den schweizer Sommer doch etwas ungewöhnlich ist. Übrigens stehen auch Sonntag und Monat im Zeichen hochsommerlicher Wetterverhältnisse. Es werden ebenfalls Höchstwerte von knapp unter 30°C erwartet. Ein weiterer Hitzetag im Jahr 2016 ist möglich.

Am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag kommt es zu teils heftigen Gewittern, wozu am Sonntagabend weitere Infos folgen. Sie beenden das Hochsommerwetter mit markant tieferen Temperaturen und nachfolgendem ergiebigem Regen. Die Temperaturen erreichen noch knapp die 20°-Marke. Dies gehört nun mal zu einem typischen Sommer in der Schweiz und am kommenden Wochenende scheinen sich wieder Tendenzen zu wärmerer Witterung abzuzeichnen.

Zum Schluss noch eine Impression des Feuerwerks von letztem Jahr:

Feuerwerk Seenachtsfest Arbon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif