Langfristprognose

Ein sehr milder November geht zu Ende. Die Monatsbilanz folgt in den nächsten Tagen.

Nun werfen wir aber einen Blick auf die kommenden Monate. Was bringt uns der Winter?

Zugegeben, ich kann Ihnen diese Frage nicht genau beantworten, aber ich zeige ihnen, die aktuellen Tendenzen auf.

Zu meiner Prognose:

Der Dezember wird wahrscheinlich wärmer als normal. Derzeit gehe ich von häufigeren Westlagen aus, die milde Luft heranführen. Insgesamt erwarte ich ein Monatsmittel, das etwa 0.5 bis 2°C über dem langjährigen Mittelwert liegt.

Im Januar erhöhen sich voraussichtlich die Chancen auf eine Kälteperiode etwas, doch insgesamt ist auch hier von einem milden Monat mit 0 bis 1.5°C Abweichung ins Positive zu erwarten.

Voraussichtlich kommen Winterfreunde am ehesten gegen das Ende des Winters auf ihre Kosten. Der Februar wird voraussichtlich eher etwas unterkühlt verlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif