Langfristprognose: Es wird kalt, doch der Schnee lässt auf sich warten…

Die meisten Wetterdienste, die ich kennen rechnen nächste Woche mit eiskaltem, aber schneelosem Wetter.

Ich kann dies nur bestätigen: Nächste Woche kann die Temperatur über Nacht durchaus auf -8°C absinken und tagsüber wird sie im Bereich um 0°C liegen. Dazu ist es wahrscheinlich recht trocken und wenn dann gibt es am ehesten zum Wochenbeginn etwas Schnee.

Anfangs Dezember(in der ersten oder anfangs der zweiten Woche) wird es wieder milder, aber es bleibt in der ersten Woche wahrscheinlich meist trocken. Somit werden wir von der letzten Novemberwoche bis anfangs der zweiten Dezemberwoche vorwiegend von einem Hochdruckgebiet beeinflusst. In der zweiten Woche wird es dann regnerisch, dafür bleibt es frostfrei mit Tiefsttemperaturen um 4°C. Tagsüber werden 8 oder vielleicht sogar über 10°C erreicht.

Nach Monatsmitte wird es aber wieder kälter und es kommt wahrscheinlich schneien. Danach bleibt es für einige Tage trocken, aber kalt bei Tiefstwerten um -8°C.

Für die Weihnachtszeit ist eine Aussage noch nicht möglich, doch im Normalfall ist es um Weihnachten regnerisch und mild und nur etwa alle 3 Jahre gibt es Schnee!

Diese Prognose habe ich mithilfe der Wetterdaten von Meteoschweiz (Von den letzen 120 Jahren) erstellt, indem ich ähnliche Wetterabläufe gesucht habe.

 

Viele Langfistwetterberichte bestätigen meine Prognose, dass das Wetter bis in der 2.Dezemberwoche von einem Hochdruckgebiet beinflusst wird und Schneefälle daher eher weniger zu erwarten sind (und Regen noch weniger).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif