Langfristprognose: Nasskalt…

Zwei der drei hochwinterlichen Temperaturvarianten sind nun sehr unwahrscheinlich geworden, da es schon in den letzten zwei Tagen einen massiven Kälteeinbruch hätte geben müssen. Allenfalls könnte es sein, dass dieser Kaltlufteinbruch verspätet kommt, doch sonst deutet meine Auswertung auf eine nasskalte Wetterlage, wobei Anfangs Februar die Streuung der Temperaturvarianten mit +1/+6°C zunehmend grösser wird bei einem Mittelwert von nasskalten +3°C.

Um den 7.Februar könnte es dann etwas winterlicher werden, doch bei einem Tempteraturspektrum von -1/5°C wäre durchaus eine weiterhin nasskalte Wetterlage möglich. Bei einem Mittelwert von +1°C kann aber durchaus zumindest zeitweise Schnee (-Matsch) liegen.

Danach gehen die Varianten weit auseinander – von eiskalten -7°C  bis hin zu frühlingshaften +9°C ist alles möglich. Der Mittelwert bleibt neutral bei +3°C, das heisst, es wird weder Frühling, noch fällt Schnee. Folglich bleibt abzuwarten, wie die Prognose sich entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif