Kühle Septembernächte

Am vergangenen Sonntag hat sich der scheinbar ewige Sommer dann doch verabschiedet. Nach einem letzten Aufbäumen mit einem Tageshöchstwert von beachtlichen 27.1°C brach am Abend eine Kaltfront mit Wind und Regen aus Norden herein. Der Montag war bereits deutlich kühler und durch eine klare Nacht konnte die Luft auf Dienstag zusätlich stark auskühlen. Daher war der Morgen für den September ziemlich kalt: Nur 2.3°C wurden in Mörschwil gemessen. Auch am Mittwoch war es mit 3.3°C ziemlich kalt. Seit 2012 sank die Temperatur im September noch nie unter 4.1°C.

Nun hat der Herbst den Sommer endgültig abgelöst. Eine schwache Kaltfront sorgt dafür, dass das Wochenende ein wenig kühler wird als der Freitag, aber trotzdem scheint häufig die Sonne. Zum Wochenstart gibt es herbstlich kühles Regenwetter. Danach geht es wahrscheinlich trocken mit einem Gemisch aus Sonne und Wolken weiter. Dazu wird es wieder wärmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif