Traumfrühling im April 2014?

Seit drei Tagen bestimmt ein Hochdruckgebiet das Wetter in der Schweiz. Die Sonne schien pausenlos, doch die klaren Nächte lassen die Temperaturen auch stark absinken. Von Montag bis Mittwoch waren die Nächte frostig kalt, heute bleib die Temperatur mit 1.2°C knapp über dem Gefrierpunkt. Auch tagsüber wird es täglich wärmer. Während am Montag gerade Mal 9.5°C erreicht wurden waren es heute schon 16.5°C, was etwa einem normalen sonnigen Apriltag entspricht. Am Dienstag war die Luft so trocken wie noch nie seit Messbeginn.

In der Nacht auf Morgen kühlt es nicht mehr so stark aus und tagsüber werden 20°C erreicht. Danach ist das Wetter aber nicht mehr so sonnig, am Samstag gibt es auch lokal Schauer. Doch immerhin zeitweise scheint auch die Sonne.

In der kommenden Woche wird es kühler mit einzelnen Schauern, die aber rasch abklingen. Danach wird es wahrscheinlich wieder meist sonnig und warm, wobei es temperaturmässig noch etwas unsicher ist. Möglicherweise könnte lokal der erste Sommertag mit 25°C bevorstehen. Aber auch etwas Regen ist nicht ausgeschlossen und gegen Ende der Woche ist dann das Traumwetter vorbei, es regnet dann voraussichtlich häufiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif