Erneut kräftige Sturmböen durch „Bianca“

Ein weiterer Sturm ist am Donnerstagabend durch die Ostschweiz gezogen. Er dauerte lediglich zwei bis drei Stunden, hatte es aber in sich. In den tieferen Lagen wurden flächendeckend Windspitzen von 80 bis 100 Km/h gemessen. In erhöhten Lagen gab es teils orkanartige Böen, wie in St. Gallen mit 110 Km/h. Bemerkenswert ist auch der Spitzenwert von 102 Km/h in Bischofszell. Die Station ist eine Flachlandstation und meines Wissens überhaupt nicht exponiert.

Meine Wetterstation in Mörschwil-Bitzi registrierte in geschützter Lage eine Windspitze von 55.4 Km/h. Das reicht ungefähr für Platz 8 seit Anfang 2012, ist also nicht ungewöhnlich.

Meine Warnung erwies sich als korrekt. Ich warnte vor verbreitet 90 bis 100, stellenweise 110 Km/h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif