Heute vor einem Jahr: Gewitterlinie mit heftigen Böen

Heute vor einem Jahr zog eine markante Gewitterline von der Zentralschweiz an den Bodensee und brachte teils heftige Böen. Vierzig Minuten bevor sie Mörschwil überrollte wurde in Wädenswil am Zürichsee von Meteoschweiz eine Böe von 117 Km/h gemessen, schon beinahe eine Orkanböe! Als sie dann in Mörschwil eintraf hatte sie sich zum Glück schon etwas abgeschwächt. So gab es keinen Hagel und der Regen war auch nicht wirklich heftig. Trotzdem war der Aufzug imposant und die Böenspitzen erreichten immer noch etwa 90 Km/ h, was ausreichte um 6 Obstbäume zu knicken und einige Bäume im st.galler Guggeienwald. Womöglich erreichten die Spitzen auch 100 Km/h.

Auf dem Bild, dass Sie oben in der Kopfzeile sehen, ist übrigens der Gewitteraufzug zu sehen. Das Bild wurde in der Mitte gespiegelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif