Rekordtiefer Luftdruck

Heute sank der Luftdruck massiv ab. Während am Donnerstag um 0 Uhr noch 1002 hPa (Hektopascal) gemessen wurden, sind es heute um 0 Uhr noch 977 hPa. Damit wurde der bisherige Tiefstwert um 11 hPa unterboten! Allerdings messe ich erst seit etwas mehr als drei Jahren.

Aber auch an der Meteoschweizstation St.Gallen , die schon viel länger in Betrieb ist, wurde ein neuer Lufdruckrekord gemessen – zumindest für den Januar!

Eine besondere Bedeutung für das Wetter hat das aber, soviel ich weiss, nicht. Nur einzelne stürmische Böen sind am Freitag möglich, insbesondere im Bereich vom Schneeschauern oder Gewittern. Die Schneemengen in der Nacht werden wegen aktuell schwachem Föhn etwas geringer als bisher angenommen. Doch auch wenige Zentimeter können bei 0°C Verkehrsbehinderungen verursachen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif