Vorsicht! Starkregen Stufe 1

Vorsicht: Aus Norden zieht ein heftiger Schauer mit Starkregen heran! Lokal in der Umgebung 20 mm Niederschlag in kurzer Zeit möglich! Bäche meiden! Einzelne Keller können überflutet werden, daher sollten Sie vorsichtig sein. Eintreffen ca. 22:20 Uhr, das Zentrum wird über Arbon/Horn/Goldach/Rorschach ziehen.

Irgendwie zieht die Zelle nach Süden, obwohl die Zurgrichtung eigentlich Nordosten sein müsste. Möglicherweise baut die Zelle aber westlich an in der feuchten Luft und täuscht so eine südliche Zugrichtung vor. Mörschwil könnte auch im Zentrum zu liegen kommen auch wenn ich das eher weniger erwarte.

Update 22:15: auf dem Radarbild von 22:10 hat sich die Zelle bereits etwas abgeschwächt, doch das heisst noch nichts.

Update 22:18: Kopfzerbrechen pur… Der Zellkern zieht weiterhin auf Mörschwil zu und der Meteoschweizradar und der von Meteocentrale sind sich nicht einmal einig über die aktuelle Intensität. Ich glaube jetzt einfach einmal Meteocentrale, da es dort alle 5 Mintuen ein Bild gibt.

Update 22:25: Das ganze wird wahrscheinlich doch nicht so heftig, aber man kann nie wissen…

Update 22:46: Was für ein Ereignis! Die Zelle zog laut Meteocentrale mit hoher Intensität von Romanshorn nach Süden gerade auf Mörschwil zu. Doch kurz bevor sie uns erreicht3dann das Ereignis: Die Zelle schwächte sich urplötzlich massiv ab auf eine klar ungefährliche Intensität. Und das beste: sie macht plötzlich einen Bogen und zieht an Mörschwil vorbei! Ob das Zufall war? Wer weiss, aber ich habe das Gefühl, dass Mörschwil wirksam Gewitter abwehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif