Auflösung der Sturmwarnung Stufe 1

Ich hätte zwar schon am Nachmittag Entwarnung geben können, doch zur Sicherheit wartete ich noch ab. Nun sind aber keine verbreiteten Böen über 65 Km/h zu erwarten.

Nun kommt es noch darauf an, ob die Kaltfront kräftigere Schauer oder sogar Gewitter bringt. Dann könnte nämlich der Höhenwind von etwa 65 bis 95 Km/h, im Extremfall sogar der Wind in 5 Kilometern Höhe von 110 Km/h zum Boden umgelenkt werden. Am ehesten passiert das, wenn die Kaltluft zuerst in der Höhe und erst später am Boden eintrifft. Dieses Mal treffen Höhenkaltluft und die am Boden etwa zur gleichen Zeit ein. Es entsteht nicht genug Labilität und somit gibt es ziemlich sicher keine Gewitter. Falls die Kaltfront jedoch rasch voran kommt, könnten die Luftmassen rasch nach oben gedrückt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt rechne ich aber nicht damit, dass die Warnkriterien für Stufe 1 erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif