Fast schon sommerlicher Sonntag

Dass der Frühling 2017 mit Prachtswetter zu glänzen scheint, ist wohl langsam allgemein bekannt. Auch heute stieg die Temperatur in Mörschwil bei viel Sonnenschein wieder auf 19°C. Der Sonntag gestaltet sich ebenfalls sehr sonnig mit wenigen Quellwolken. Dazu wird es auch noch eine Spur wärmer: Verbreitet werden Höchstwerte über 20°C erwartet, vereinzelt wird es gar schon fast sommerlich mit bis zu 24°C.

Die frühe Wärme ist aber verglichen mit den vergangenen Jahren keineswegs ungewöhnlich. In der ersten Aprilhälfte wurden von 2012 bis 2016 jedes Jahr einmal Höchstwerte zwischen 20 und 24°C gemessen. Auf jeden Fall gilt es den Sonntag zu geniessen, denn schon am Dienstag wird es wieder kühler und die beinahe alljährlichen Schneeflocken um Ostern sind auch dieses Jahr kein Ding der Unmöglichkeit.

Was im April zu wenig beachtet wird ist allerdings der Sonnenschutz. Die Sonne ist aktuell so stark wie Ende August, da der Sonnenstand bereits im Juni sein Maximum erreicht. Verglichen mit Ende August ermöglichen die Gewässer aktuell noch eine richtige Abkühlung. Für ein längeres Bad ist es definitiv zu kalt – ausser man zählt zu den Hartgesottenen – aber ein kurzes Eintauchen ins wirklich kühle Nass ist nach langer Zeit an der Sonne eine Wohltat, auch wenn es Überwindung kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif