Gefahrenlage

Heute Nachmittag entwickeln sich in der Westschweiz teils kräftige Schauer und Gewitter. In der Ostschweiz sorgt der Föhn noch für sonniges Wetter. Am Abend bricht der Föhn zusammen und auch die Ostschweiz wird von Schauern erfasst. Erfahrungsgemäss gibt es bei Föhn bei uns keine schweren Gewitter, doch es gilt noch abzuwarten. Das Wettermodell WRF rechnet nämlich mit einer stärkeren Zelle auf der deutschen Bodenseeseite mit 25 mm Niederschlag in einer Stunde.

Grundsätzlich wird die Ostschweiz nach den aktuellen Berechnungen aber eher verschont. Bis am Dienstagmittag sollen etwa 30 mm Regen fallen, was kein Problem sein sollte. In der Westschweiz sind es aber 30 bis 60 mm, das könnte schon eher zu Problemen führen. Am Abend werde ich hoffentlich Genaueres sagen könenn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif