Heisser Donnerstag

Der heutige Tag hat gezeigt: Der Hitzesommer ist noch nicht vorüber. Nach einer warmen Nacht, in der die Temperatur nur auf 18.4°C sank, heizte die Sonne tagsüber kräftig ein.
Am Nachmittag wurde an der Wetterstation Mörschwil-Bitzi ein Maximalwert von 32.7°C gemessen. Es ist der vierzehnte Hitzetag des Jahres 2015, so viele gab es nie von 2012 bis 2014. Die meisten Hitzetage wurden 2013 mit 12 verzeichnet, die wenigsten im vergangenen Jahr 2014, als es nur 5 waren.

Für die Top zehn reichen die 32.7°C aber nicht, sie befinden sich auf Platz 11.

Morgen wird es nochmals so heiss, wahrscheinlich noch einige Zehntelgrade wärmer.

 

Übrigens zog vor genau zwei Jahren eine Gewitterlinie von der Zentralschweiz über den Bodensee hinweg. Dabei gab es heftige Böen. Meine Wetterstation mass 58.8 Km/h, das ist die bisher viertstärkste Böe, wobei der Standort sich geändert hat. Heiss war es mit 31.2°C ebenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif