Hochsommerliches Seenachtsfest

Am Samstag legte die Hitzewelle noch etwas zu. Zwar wurde bei einem Tiefstwert von 19.5°C eine weitere Tropennacht knapp verpasst, dafür wurde es tagsüber noch heisser.  Es wurde kein neuer Rekord verzeichnet, doch die Temperatur stieg auf 34.1°C und besetzt nun Platz vier in der Extremwertstatistik. Der Rekordwert wurde mit 36.8°C am 28.Juli 2013 gemessen, wobei ich an der Genauigkeit zweifle. Der Orginalwert war sogar 37.5°C, doch der neue Sensor misst immer 0.7°C weniger. Zusätzlich dürfte bei der alten Wetterhütte der Wärmestau noch eine Rolle gespielt haben. Ziemlich sicher war es aber über 35.5°C heiss und das ist immer noch mehr als am Samstag.

Der Samstag war der vierte Tag der akutellen Hitzewelle, seit Messbeginn ist es die längste. Bis am Dienstag gibt es sogar noch 2 oder 3 weitere Hitzetage.

Tagsüber liess es sich am besten im Freibad oder im See aushalten. Vom mehr oder weniger wolkenlosen Wetter profitierte auch das Arboner Seenachtsfest. Um 2 Uhr war es immernoch 22°C warm. Bis zu Beginn des Feuerwerks war die Temperatur auf erträgliche 25°C gesunken und es genossen hunderte das zwanzig-minütige Spektakel auf dem See vom Ufer aus.

Für alle, die nicht dort waren oder das Feuerwerk nur aus der Ferne beobachten konnten, habe ich hier ein Foto. Es sah teilweise noch atemberaubender aus, doch ich wollte das Feuerwerk geniessen und nicht dauernd Fotos machen wp-monalisa icon

Feuerwerk Seenachtsfest Arbon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif