Hochsommerwoche in Sicht!

Der Hochsommer machte in den vergangenen Tagen eine Pause. Sie war wohlverdient, da er bisher ordentlich Überstunden machte. Bis Mitte Juli sollte es in einem normalen Sommer knapp 20 Sommertage mit mindestens 25°C geben, dieses Jahr sind es bereits 30! Noch extremer sieht der Sommer bisher am Beispiel der Hitzetage aus: Normalerweise sind es im ganzen Sommer etwa sieben, aber bereits jetzt gab es davon 10.
Wir halten fest – egal was jetzt noch passiert – der Sommer 2017 ist kein normaler Sommer, aber auch kein Rekordsommer, denn 2003 war noch viel wärmer. Jedenfalls war das von vielen als kühl beschriebene Wetter vom Donnerstag und Freitag eigentlich völlig normal warmes Juliwetter. An einem durchschnittlichen Julitag wird es nämlich etwa 24°C warm, nicht irgendwie knapp 30.
Nun steht uns bereits eine weitere Hochsommerwoche bevor. Bereits heute ist es sehr sonnig, aber mit 24°C noch mässig warm. Ab Montag gibt es wieder eine Reihe von Sommertagen, die mindestens bis am Freitag anhält. Dabei wird es mit bis zu 29, lokal über 30°C sehr warm, aber nicht unerträglich heiss und ab Dienstag gibt es vor allem über den Bergen lokale Gewitterschauer zur Abkühlung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif