Kleiner Wintereinbruch

Wennn der Schnee im Winter nicht kommt, dann halt im April. Gestern Nachmittag fielen 6 cm Schnee in Mörschwil! Das Spezielle daran ist nicht nur, dass es schon Mitte April ist, sondern auch die Tatsache, dass es gestern soviel schneite, wie im gesamten Winter 2013/2014 inklusive November!

Weiter fiel nun im April 2014 die zwölffache Schneemenge vom Januar und ebenfalls die zwölffache des Februars! Aber irgendwie war es ja klar nach einem derart milden Jahresbeginn…

Bevor sie jetzt bei den Wetterdiensten reklamieren, weil die meisten keinen Schnee vorhergesagt hatten bis auf 500 Meter, muss gesagt sein, dass die Wetterlage äusserst unberechenbar war. Dies würde in den Wetterberichten auch erwähnt. Ausserdem sind es eben „nur“ Prognosen und die sind ab und zu mal falsch, auch wenn grössere Abweichungen in der 24-h Prognose recht selten sind.

Doch der Frühling kommt laut den Wetterdiensten (siehe Wetterlinks) rasch wieder in Fahrt, nächste Woche wird es wieder bis zu 20°C warm und am Mittwoch werde es gewitterhaft.

Hiermit wird die Glättewarnung aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif