Konfetti-Regen und Regen-Regen

Hätte ich heute eine Prognose für den Arboner Fasnachtsumzug geschrieben, hätten wohl viele die Nase gerümpft. Schon gestern Abend war relativ klar: Pünktlich zum Umzugsbeginn um 14 Uhr wird Regen einsetzen. Praktisch auf die Minute genau begann es dann tatsächlich zu regnen.

Aber es wäre nicht Fasnacht, wenn nicht dem Regen getrotzt würde. Während die 35 Gruppen aus der Schweiz, Lichtenstein und Deutschland mit viel Musik sowie phantasievollen Kostümen und Wagen durch die Gassen zogen und dem Regen noch eine gehörige Portion Konfetti beimischten, war dieser rasch vergessen.

Fakt ist: Regen gehört zur Schweiz. Aber eine richtige Fasnachtsstimmung, wie in Arbon durch den 44. Umzug der Fasnachtsgesellschaft aufkam, kann das kalte Nass von oben nicht trüben.

Das Motto Eiszeit passte Wettertechnisch aber gar nichtwp-monalisa icon. Der Winter war alles andere als eine Eiszeit. Mit einer Durchschnittstemperatur von 3.7°C liegt er 2.7°C über dem Normwert von 1.0°C. Das ist schon eine beträchtliche Abweichung, doch derzeit sieht es nicht danach aus, dass der Rekordwinter von 2006/2007 überboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif