Kühler Junitag

Bei eintöniger Bewölkung, keinem Sonnenstrahl und Bise erinnerte das Wetter heute an den Herbst. Vom späten Montagabend bis heute Morgen nieselte es sogar.

Auch die Temperaturen waren nicht gerade sommerlich: Im Tagesverlauf wurde lediglich ein Höchstwert von 14.3°C erreicht. Ist das aussergewöhnlich?

Es ist definitiv nicht gerade alltäglich, doch praktisch jährlich passiert das einmal im Juni.  Im Juni 2013 gab es zum Monatsbeginn zwei Tage, die so kühl waren. Am 1.Juni wurden sogar nur 13.0°C erreicht. Noch etwas kühler war es am 12.Juni 2012: Gerade mal 12.5°C zeigte das Thermometer maximal. Dies war zugleich der kühlste Tag, den es seit dem 2012 im Sommer gab.

Eine Ausnahme war der Juni 2014, als auch am kältesten Tag noch immerhin 16.2°C gemessen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif