Tornado verwüstet norddeutsche Stadt

Normalerweise geht es hier um Wetterereignisse aus der Umgebung, doch weil es so aussergewöhnlich ist, nehme ich es auch hier auf:

Was sich gestern Abend in Norddeutschland ereignet hat, ist schlichtweg unfassbar. Insgesamt 4 bestätigte Tornados zogen über das Land und richteten enorme Schäden an.

Besonders heftig traf es die Kleinstadt Bützow. Ein Tornado zog quer durch die Innenstadt und hinterliess dort eine Schneise der Verwüstung. Zahlreiche Dächer wurden komplett abgedeckt, Mauern sind eingestürzt, nur wenige Bäume stehen noch und Autos wurden bis zu 70 Meter durch die Luft geschleudert. Sogar Holzbalken und Ziegelsteine wurden mit derartiger Wucht gegen die Hauswände geschleudert, dass sie stecken blieben. Stellen Sie sich einmal vor, was das für Kräfte gewesen sind!

Nach dem Unwetter waren die Strassen überäht mit Ziegelsteinen, Holzteilen, Bäumen und weiteren Trümmern. Der Tornado muss Geschwindigkeiten um 300 Km/h erreicht haben. Ein Vergleich: Lothar erreichte in St.Gallen 130 Km/h, am Zürichsee etwa 160 Km/h.

https://www.facebook.com/UnWetterNetzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif