Traumhaftes Oktoberwetter – danach wird’s ungemütlich

Am heutigen Samstag zeigte sich das Wetter von seiner sonnigen Seite. In tieferen Lagen, auch in Mörschwil, lag morgens noch Nebel, der sich aber um den Mittag auflöste. Danach war es sonnig und nur ganz vereinzelte Federwolken waren zu sehen. Folglich wurden nachmittags jede Stunde 60 Sonnenminuten von Meteoschweiz gemessen. In St.Gallen war es schon am Morgen pausenlos sonnig. Dazu gab es über dem Nebel eine gute Fernsicht und für die Jahreszeit hohe Temperaturen:

In Mörschwil wurden 19.5°C und sogar noch auf dem Säntis knackte die Temperatur die 10 Grad Marke. Die Nullgradgrenze stieg auf über 4000 Meter!

Morgen Sonntag werden wir nocheinmal mit viel Sonne verwöhnt und schon morgens ist es mit 7 bis 12°C relativ mild und nachmittags steigt die Temperatur auf rund 20°C!

Am Montag ist es nur noch teilweise sonnig, doch bei weiterhin 19°C mild. In der Nacht auf Dienstag setzt aber Regen ein. Am Dienstag regnet es zeitweise und die Temperatur steigt bei kräftigem Westwind „nur“ noch auf 15°C. Es sind erneut Böen zwischen 60 und 80 Km/h zu erwarten.

Auch am Mittwoch regnet es häufig bei deutlich tieferen Temperaturen: Nur noch etwa 8°C werden erreicht. Dazu weht weiterhin ein kräftiger Westwind. Am Donnerstag bessert das Wetter wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif