Überflutungsgefahr

Die Regenfälle waren viel intensiver, als erwartet in den letzten 18 Stunden fielen 40-60 mm und weitere 20-40 mm folgen noch.

An Bächen besteht erhöhte Hochwassergefahr und einige Keller werden in flachem Gebiet wahrscheinlich einen Wassereinbruch erleiden. In Mörschwil kann es auch sein, dass ein oder zwei Keller unter Wasser stehen, ich denke aber nicht.

 

Update: 18:55

Nun lässt der Regen endlich nach, abgesehen von einigen Schauern, aber was da runtergekommen ist, ist wirklich markant. Die Daten und genäuere Infos folgen später. Leider ist meine Wetterstation immernoch ausser Betrieb, denn wahrscheinlich war das heute die höchste 24-Stundensumme, die es seit Messbeginn Ende Dezember 2011 gab.

Halten Sie sich weiterhin fern von Flüssen, das habe ich vergessen zu schreiben, da ich in erster Linie auf das Schadenspotential der Lage aufmerksam machen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif