Willkommen im Frühling

Das mit dem Frühling war dieses Jahr eine zähe Angelegenheit. Spätwinterliche Kälteeinbrüche brachten auch noch im März Kälte und Schnee. Nun schaffte es die Frühlingswärme doch noch zu uns.  Nach einem knapp frostigen Wochenstart stieg das Thermometer am 3. April zum ersten Mal in diesem Jahr auf knapp über 20 Grad – und das zu einem durchschnittlichen Termin trotz der bisherigen kalten Witterung. Am 4. April wurde ein Höchstwert von 21.8°C erreicht.

Die Nächte sind teils noch ziemlich kühl. Am Samstag starteten wir mit gerade mal 2 Grad in den Tag. Die starke Aprilsonne vermochte die Luft im Tagesverlauf aber auf 21 Grad zu erwärmen, was doch eine beachtliche Amplitude ist. Auch der heutige Sonntag wird über 20 Grad warm. In der kommenden Woche sind häufiger mal Wolken zu Gast, aber auch die Sonne kommt nicht zu kurz bei weiterhin frühlingshaften 17 bis 20 Grad. Vorläufig ändert sich an der  Wetterlage nicht viel. Bis nach Mitte April ist warme Witterung mit 16 bis 22 Grad, viel Sonne und nur wenigen Niederschlägen zu erwarten. Der April scheint die trüb-kalten Vormonate locker auszugleichen.

Wenn es so weitergeht, kann die Badesaison bald eingeläutet werden, da sich die Gewässer nun stark erwärmen. Aber Vorsicht: Die Sonneneinstrahlung ist bereits stark. Dementsprechend sollten Sie sich nicht zu lange in der Sonne aufhalten und wenn  dann nur mit Sonnenschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif