Windmesser an neuem Standort!

Wie gestern angekündigt wurde der Windmesser heute an einen anderen Standort verlegt. Anstatt auf einen Baum nahe des Hauses, habe ich ihn auf einem angebracht, der etwa 15 Meter von gleich hohen Gebäuden entfernt steht. Er ragt zwar nicht über die Baumkrone hinaus (Installation wäre zu gefährlich gewesen und dort könnte er ziemlich instabil sein) sondern befindet sich etwa einen Meter unter den höchsten Zweigen. Gegen Süden bis Westen wird er von Blättern kaum abgeschirmt, gegen Nordwesten bis Südosten gibt es Zweige und Blätter die den Wind leicht abbremsen, doch dafür dass das eine Hobbymeteorologenstation ist, finde ich den Standort nicht schlecht…

Derzeit ist es Windstill (0.0 Km/ h), seit 18:30 erreichte der Mittelwind über 10 Minuten maximal 1.1 Km/ h, die maximale Böe über 10 Sekunden 4.7 Km/ h. Hauptwindrichtung war Nordosten. Ich werde in der nächsten Zeit die Windmessungen ab und zu veröffentlichen, um ihnen einen Einblick in die neuen Messungen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif