Die schöne Seite des wechselhaften Wetters…

Immer wieder fällt Regen, in höheren Lagen reicht es ab und zu sogar für Schnee. Die sonnigen Dezembertage sind vorbei. Doch bei instabiler Luftschichtung gibt es ab und zu schöne Schauerzellen zu sehen. Dieser bin ich am Dienstagabend auf dem Nachhauseweg begegnet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. Auf dem ersten Bild sah die Zelle am interessantesten aus. In der Mitte erzeugte die untergehende Sonne am meist klaren Himmel einen Regenbogen ziemlich genau über meiner Wetterstation. Zufall? wp-monalisa icon

 

Ich fuhr nach Guggeien-Höchst (St.Gallen), da die Aussicht von dort etwas besser ist. Bis ich dort ankam schwächelte der Schauer aber schon und verschwand langsam hinter dem Wald. Als Entschädigung für die entgangene Struktur der Schauerzelle konnte ich einen weiteren Regenbogen über der Stadt Arbon ablichten.

Das ist ja schon fast so schön, wie ein Gewitter. Gut, ich will nicht übertreiben, die Gewitterwolken sind um einiges imposanter und die Naturgewalt zu sehen und zu erleben ist ein ganz anderes Gefühl. Interessant und schön war die Wolke aber auf jeden Fall.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif