Ein Hauch von Frühling

Bei pausenlosem Sonnenschein stieg die Temperatur in Mörschwil erstmals im Jahr 2017 in den zweistellig positiven Bereich.

10.6°C liessen erste Frühlingsgefühle aufkommen, wobei die Nacht aber noch leicht frostig war. In den Vergangenen Jahren wurde die 10-Grad-Marke jeweils schon im Januar geknackt, was durch kalte Kontinentalluft dieses Jahr verhindert wurde.

Nach dem 3°C zu kalten Januar zeigte sich der letzte Wintermonat bisher unauffällig, die Abweichung vom langjährigen Mittel beträgt derzeit +0.5°C. Die Mittelfristprognosen lassen aber erwarten, dass das Monatsmittel bis zur endgültigen Abrechnung noch deutlich steigt.

Der morgige Freitag zeigt sich verhangen und nass, aber für die Jahreszeit zu mild. Ab Samstag zeigt sich aber schon wieder die Sonne und der Frühling hat nun tatsächlich Einzug gehalten. Die Temperaturhöchstwerte in den Niederungen liegen bei 6 bis 10°C, Nachts gibt es aber nach wie vor Bodenfrost, teils auch Luftfrost (in 2 Metern Höhe).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif