Sommer in Sicht

Bereits vergangene Woche wurde die 25-Grad Marke an zwei Tagen geknackt und brachten uns einen Vorgeschmack auf den Sommer. Nach einem etwas kühleren Wochenende hält dieser in den kommenden Tagen nun richtig Einzug.

Bereits heute Nachmittag wird es sonniger bei rund 20°C. Die kommende Woche gestaltet sich sehr sonnig bei ansteigenden Temperaturen, sodass ab Mittwoch eine Reihe von Sommertagen mit über 25°C zu erwarten sind. Die Prognosen sind sich noch etwas unsicher über die Stärke der „Wärmewelle“. Am wärmsten dürften nach jetzigem Stand der 28. oder 29. Mai werden. Für einen Hitzetag mit 30°C könnte es knapp werden, aber dafür wäre es auch noch etwas zu früh. Ende Mai/Anfangs Juni erwarten die Modelle wieder wechselhaftere Witterung mit in den Normalbereich sinkenden Temperaturen.

Fazit: Sehr wahrscheinlich steht  uns die erste Woche Sommer im Jahr 2017 bevor.

(Hoffentlich häufen sich solche Wetterlagen im Hochsommer nicht wie 2015, sonst stellt sich wieder Wasserknappheit ein und ältere Personen haben Kreislaufprobleme… Im Mai hingegen sind Luftmassen aus Süden noch ertragbar.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://meteomoerschwil.zangl.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif